Donnerstag, 23. Februar 2017

Interessante Einblicke mit Nati-Trainer David Jansson

Der Trainer der Schweizer Herren-Nationalmannschaft zeigte den Thurgauerinnen und Thurgauern eindrücklich wie die Schweizer auch zukünftig zur internationalen Spitze gehören wollen oder sollen.

Im Rahmen der alljährlichen Präsidentenkonferenz des Thurgauer Unihockey Verbandes sprach Nati-Trainer David Jansson über seine Vorstellungen wie die Schweizer zukünftig auch gegen die internationalen Topteams wie Schweden oder Finnland mithalten können. Die anschaulichen Videosequenzen huschten im Minutentakt über die Leinwand und es sprudelte nur so aus dem Schweden raus. Aber selbst für wenig ambitionierte Zuhörer war es ein wahres Vergnügen den Überlegungen und Grundsätzen des Unihockeyexperten zu folgen. Und jeder, der mit der Ausbildung von Unihockeyspielern zu tun hat, konnte von diesen Beispielen auf höchstem Niveau profitieren. Beim anschliessenden Apéro konnte das Gehörte und Gesehene nochmals vertieft werden.

Geschäftsstellenleiter Marco Diem und Vorstandsmitglied Markus Wiedmer vermittelten im Anschluss noch aktuelle Informationen aus dem Thurgauer Unihockey Verband. Hier die wichtigsten Informationen dazu:

  • Die swiss unihockey Schule in Erlen startet mit rekordverdächtig vielen selektionierten Spielern in das neue Schuljahr.
  • Die Kids Trainings, die Kids Liga und die Power Weeks haben mit Manuela Bodenmann und Fabrice Göldi zwei neue Verantwortliche.
  • Der Thurgauer Cup kam in der neuen Form sehr gut an und wird mit kleinen Anpassungen in der gleichen Art und Weise fortgeführt. Die Teams können sich im Mai anmelden.
  • Im Juni findet aufgrund der sehr hohen Nachfrage vom letzten Jahr wieder ein Goalie-Weekend statt. Das genaue Datum folgt demnächst.
  • Die nächste Kids Power Week steht vom 3. bis 7. April (1. Frühlingsferien-Woche) in Müllheim auf dem Programm.
  • Ab sofort kann man sich für die verschiedenen Turniere des äxgüsi-Events anmelden (Kids, Junioren, Aktive, Plausch): http://www.tguv.ch/anlaesse/aexguesi.html
  • Im Rahmen des äxgüsi-Events gibt es wiederum mit sensationell guten Gewinnchancen einen niegelnagelneuen Seat Ibiza zu gewinnen! Die Lose sind ab jetzt im Umlauf oder können per Mail bestellt werden bei m.diem@dont-want-spam.tguv.ch.