Anmelden
16.08.2018

Cupknaller David gegen Goliath

Diesen Sonntag findet das Spiel des Jahres in der Dreifachturnhalle in Tägerwilen statt. Die Herren des UHC Tägerwilen treffen im Schweizercup auf den Nationalliga A Verein UHC Thun.

Nachdem der UHC Tägerwilen vor den Sommerferien 2 Cuprunden schadlos überstanden hat, wird er nun mit grössten Spiel in der Vereinsgeschichte belohnt. Niemand geringeres als der UHC Thun, welcher notabene 5 Ligen höher spielt als die Thurgauer, ist zu Gast in Tägerwilen. Die Berneroberländer spielen seit 2014 in der höchsten Spielklasse, konnten sich seither jedoch noch nie für die Playoffs qualifizieren. Anstelle von hochdotierten Ausländern, setzen die Thuner vorallem auf ihre eigene Nachwuchsabteilung. Dennoch fungiert mit David Simek ein tschechischer Topscorer im Kader, welcher den UHC Thun in dieser Saison endlich einmal in die Playoffs schiessen soll. 

Die Gegensätze in diesem Duell David gegen Goliath könnten nicht grösser sein. Auf der einen Seite der Dorfverein aus der 4. Liga und zum anderen der UHC Thun, welcher zu den 12 besten Teams der Schweiz zählt. Ein absoluter Cupleckerbissen, den Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Als wäre diese Cupaffiche nicht bereits Grund genug für einen Besuch in der Turnhalle, bietet die Festwirtschaft ein umfangreiches Gastroangebot mit diversen leckeren Pizzen und Getränken. Liebe Tägerwiler, wir freuen uns auf eure Unterstützung und eine nie zuvor gesehene Kulisse in der DTH Tägerwilen. 

Anpfiff ist am Sonntag 19.8. um 17 Uhr in der Dreifachturnhalle in Tägerwilen. Als perfekte Einstimmung auf den Match empfehlen wir den Teaser anzuschauen.

csm_Cupspiel_Titel_0679a39565.png