Kidsliga in Bischofszell – für einmal grassiert das Unihockeyvirus

Am Sonntag 13.02.2022 um 09.00 Uhr ist es so weit: aufgrund eines Rückzugs eines Organisators macht die Kidsliga zum ersten Mal in Bischofszell Halt. Die Wölfe – der einheimische Unihockeyverein – unterstützt dabei den Thurgauer Unihockeyverband bei der Umsetzung. Mit 22 Teams und vielen erwachsenen Begleitpersonen wird das Turnier zum vollen Erfolg.

Gregor spielt seit kurzem Unihockey. Als sein Trainer ihm erzählt, dass bald eine Kidsligarunde stattfinden wird, teilt er seinem Vater mit, dass er nicht an Skiwochenende gehen möchte, sondern an das Turnier. Gesagt getan. Der Vater – selbst ein ehemaliger Fussballer – darf seinen Sohn beim Spielen als Elterncoach unterstützen und ist motiviert mit dabei. Die Kinder im Alter von 5 bis 10 sind mit Freude am Werk und geniessen die Zeit auf dem Spielfeld. Oft sehen sie nur den Ball und sich selbst und sind mit Energie dabei. Sie sind auch nur kurz enttäuscht wenn sie verlieren und freuen sich über ihre Tore. Elia Schweizer und Manuela Bodenmann führen diese Meisterschaften regelmässig durch und sind beide fasziniert von ihrem Turnier. « Freude an der Bewegung ist alles. Wir führen keine Ranglisten und jedes Kind erhält einen Preis», meinen die beiden. Thurgau Unihockey lässt Mitwirkung der Eltern bewusst zu. So ist der Verein Wölfe Bischofszell entstanden. Präsident Andreas Forrer blickt nach diesem Tag müde, aber zufrieden zurück: «So ein emsiges Treiben hat die Bruggwiesenhalle schon lange nicht mehr erlebt!»

Alle Kinder erhalten nach dem Turnier einen Preis.jpeg
Glücklich und müde warten  alle Teams auf ihren Aufruf an der Siegerehrung.jpeg