ausbildung

about

Thurgau Unihockey ist bestrebt, eine zielgerichtete und diversifizierte Ausbildung im Kanton anbieten zu können. Aus diesem Grund findet jährlich ein J+S Grundkurs statt sowie neu ab 2020 das eintägige Modul Fortbildung. Zusätzlich im Angebot stehen vereinsinterne Weiterbildungen, die in Zusammenarbeit mit den Profi-Trainern vom Verband aufgegleist werden können.

Anfragen für vereinsinterne Weiterbildungen direkt an Dominique Schnetzer (d.schnetzer@tguv.ch)

trainer

Die Trainer - das wichtigste Gut der Sportförderung. Der Thurgauer Unihockey Verband möchte die Vereine bei der Suche und Betreuung ihrer Trainer unterstützen. J+S bietet in Kooperation mit swiss unihockey eine komplette Trainerausbildung an und stellt für die Trainer viele wichtige Hilfsmittel zur Verfügung. Zur Übersicht: www.swissunihockey.ch/de/trainer

Thurgau Unihockey bietet für die Trainerinnen und Trainer im Kanton regelmässige Trainer-Events an für die Vernetzung und Weiterbildung. Weitere Informationen

Ausbildungskonzept: floorball made of thurgau

"Floorball made of Thurgau" ist der Name des Ausbildungskonzeptes von Thurgau Unihockey.

Ausbildungskonzept Floorball made of Thurgau

trainer event

Am 2. April fand das erste Treffen des 3er Clubs für Unihockeytrainer unter der Leitung von Beni Bötschi und Elia Schweizer in Weinfelden statt. Die anwesenden Trainer konnten voneinander und miteinander profitieren und das persönliche Anwenden beim Spielen kam auch nicht zu kurz.

Die Termine für die beiden nächsten Events stehen bereits fest:
Sonntag 28. August in Erlen
Dienstag 29. November, Ort offen

Sei auch du dabei und melde dich direkt an bei Beni Bötschi unter b.boetschi@tguv.ch! Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!